Partnerland Brasilien

Schon seit mehr als 45 Jahren engagieren sich Kolpingfamilien des DV Limburg in Hilfs- und Förderprojekten. „Aktion Brasilien“ war damals das Motto, unter dem sich deutschlandweit Kolpingfamilien engagieren. Als brasilianische Partnerstaaten hat unser DV sich Parana und Minas Gerais ausgewählt. Viele persönliche Kontakte wurden im Laufe der Jahre aufgebaut, so im letzten Sommer noch durch den Besuch von fünf jungen Brasilianern in unserem DV. Das erste Projekt 2017, mit dem wir berufliche und persönliche Bildung von Jugendlichen in Belo Horizonte unterstützen möchten, wird von Ana Clara und Mauro durchgeführt, die in den Kolpingfamilien Nastätten, Eltville und Hochheim Gast waren.
Mehr dazu im Projektkatalog – wir freuen uns über jede Spende zu diesem engagierten Projekt, das Jugendliche und junge Menschen von der Straße holt und ausbildet! Herzlichen Dank!

Zum Projektkatalog hier!

Weitere Informationen zum Partnerland Brasilien hier.